Simone Pfeiffer

Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie


Das Praxisteam

___________________________________________________________________________________________________________________________

 

 



Simone Pfeiffer

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

In Würzburg studierte ich nach einer pädagogischen Ausbildung Humanmedizin. Mein letztes Ausbildungsjahr des Studiums, das praktische Jahr, absolvierte ich in Berlin. Hier konnte ich dann mehr als 5 Jahre an einer großen kinder- und jugendpsychiatrischen Regelversorgungsklinik arbeiten, wo ich alle Krankheitsbilder der Kinder- und Jugendpsychiatrie sehen konnte und wie üblich in der Assistenzarztzeit verschiedene Stationen durchlief. Das notwendige Fremdjahr führte mich zurück nach Bayern, ich arbeitete in der Klinik Roseneck in Prien. Zuletzt war ich langjährig in Traunstein beschäftigt. Ich arbeitete zunächst ambulant am Sozialpädiatrischen Zentrum, wechselte aber schnell in den stationären Bereich der Kinder- und Jugendpsychosomatik, wo schwerpunktmäßig psychotherapeutisch gearbeitet wird und ich als leitende Oberärztin und Chefarztvertreterin tätig war. Mit diesem Erfahrungsschatz habe ich mich noch einmal für etwas Neues entschieden und wollte selbstständig arbeiten, was mir mit einem tollen Team zusammen viel Freude bereitet und wir unterstützen Sie in den oft schwierigen Situationen und Fragestellungen leitliniengerecht gerne mit multiprofessionellem Ansatz.





Alina Hainz

Praxismanagerin

Die gute Seele am Empfang unserer Praxis. Sehr engagiert und versiert in allen Bereichen kümmert sie sich freundlich und beliebt um das Wohl unserer Patienten und Mitarbeiter. 

Wir hoffen alle, dass sie uns trotz ihres geliebten Risikosports, dem Downhill-Racing, gesund erhalten bleibt.



 

 





Ursula Murfeld

Verhaltenstherapeutin

Fr. Murfeld begann nach ihrem Lehramtsstudiums die Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin. Seit 2023 ist sie approbierte Verhaltenstherapeutin. Seit April 2023 unterstützt Sie uns in der Praxis.
Hier führt Sie Gespräche, macht Diagnostik und ist für die Kollegen wie für die Patienten eine große Hilfe und Unterstützung.







Felix Gierlinger

Psychologe M. sc.

Hr. Gierlinger arbeitet im heilpädagogischen Kindergarten "Biberburg" in Rosenheim und trägt dort vielfältige Verantwortung. Seit Mai 2023 arbeitet er zusätzlich in der Kinder- und Jugendpsychiatriepraxis Pfeiffer. Dort ist er verantwortlich für Einzelgespräche, Elterngespräche, Diagnostik und Befundbesprechungen.

Er ist eine stets gut gelaunte, empathische und hilfsbereite Person, die seine Aufgaben mit Gewissenhaftigkeit und Motivation angeht. Die Arbeit mit Menschen ist seine Leidenschaft, die Ihm nicht nur Freude bereitet, sondern auch erfüllt.






Markus Eckert

Psychologe M. sc.

Seine ersten Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit sammelte Herr Eckert während einem Bundesfreiwilligendienst in der Adolf-Rasp-Grundschule Kolbermoor. Mit einem großen Herz für pädagogisch-therapeutische Arbeit studierte er anschließend 5 Jahre lang Psychologie an der Universität Innsbruck. Nach dem Abschluss seines Masters schloss er sich dem Team in der Praxis von Frau Simone Pfeiffer an. Hier ist er verantwortlich für die psychologische Testung und Beratung der Kinder und Jugendlichen.

Er kann gut zuhören und geht feinfühlig auf die Kinder und Jugendlichen zu und steht mit Rat und Tat auf ihrer Seite.